01
-
05

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laozi

Eins zu Eins Coaching

Du bist Einsteiger in der Fotografie und willst dir Basic Kenntnisse aneignen? Oder bist du schon länger dabei, brauchst neuen Input und willst einfach weiter vorankommen?
Dann lass uns zusammen dein Business auf das nächste Level bringen.

Du kannst zwischen verschiedenen Modulen wählen, die dich Interessieren. Zusammen stellen wir einen individuellen Plan zusammen, der dich in jedem Fall weiterbringen wird. Bei der Buchung eines Coachings bekommst du einen Fragebogen von mir, den du vorab ausfüllst, damit ich deinen aktuellen Stand und mögliche Schwierigkeiten einschätzen kann. So kann ich ganz gezielt das Coaching aufbauen.

Ich will dir in keinster Weise MEINEN Bildstil, MEINE Bildbearbeitung oder MEINEN Workflow aufzwängen. Ich werde dir aber Möglichkeiten aufzeigen, Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen. Der Coachingpreis wird individuell nach Zeitaufwand berechnet und fängt bei 200 € an.

Die verschiedenen Module

Grundlagen und Einstieg in die Fotografie (persönlich, ca. 2 Stunden)

• Zusammenhang zwischen Blende, ISO
und Verschlusszeit
• Ausrüstung
• nützliche Programme und Tools
• Arbeiten mit available light

Bildgestaltung und Bildbearbeitung (persönlich oder via Facetime, ca. 2 Stunden)

• Bildsprache
• die einzelnen Werkzeuge in PS und LR
• Arbeiten mit Presets

Workflow (persönlich oder via Facetime, ca. 1,5 - 2 Stunden)

• Kommunikation mit deinen Paaren
• Shootingablauf
• Sicherung der Bilder, Bildbearbeitung
• Abgabe Galerie

Live-Shooting mit gemeinsamer Bildbearbeitung (persönlich, ca. 3-4 Stunden)

Das Shootingpaar wirst du aussuchen, denn ich will dich in deiner Arbeit unterstützen und dir nicht ein von mir ausgesuchtes Paar und somit meinen Stil aufzwängen. Das Wichtigste ist: Sei du selbst! (inkl. Bildbesprechung und -bearbeitung, Workflow)

Analyse einer Hochzeitsreportage mit hilfreichen Tipps (via Facetime, ca. 1 Stunde)

• ACHTUNG! Hier wird es keine leeren Schmeicheleien geben, sondern konstruktive und ehrliche Kritik, die dich weiterbringen soll.
• Du gibst zu viele Bilder ab?
• Du willst abgerundete Reportagen abgeben?
• Passt deine Bearbeitung und dein Bildstil von Anfang bis Ende zusammen?

01